Sandwerk & Glashüttli Riehen

Glaskunstwerk seit über 20 Jahren

 

Nach einer Ausbildung zum Apparate-Glasbläser beim Glaskeller Basel, entschloss sich Peter Keil im Jahr 1996 als Kunstglasbläser selbständig zu machen und gründete das Glashüttli Peter Keil Riehen. Schnell wurde die Adresse, damals bei der Fondation Beyeler in Riehen, zu einem Magnet für Glasliebhaber aus der gesamten Region und darüber hinaus. Das Glashüttli wurde - und ist bis heute - nicht nur ein Ort schöner Objekte, sondern auch ein Ort, Neues zu lernen, Gespräche zu führen und sich auszutauschen.

 

Im Jahr 2016 wurde es Zeit, eine neue Richtung einzuschlagen....

 

Sandra Keil Steiner, Tochter von Peter Keil, entschloss sich, das ihr in die Wiege gelegte Hobby - die Sandstrahltechnik auf Glas - professionell zu betreiben. Die Sandwerk GmbH war gegründet. Der Familientradition folgend, ist ab dem 1. April 2017 das Glashüttli Peter Keil Riehen neu unter dem Dach der Sandwerk GmbH untergebracht.

 

Gewappnet für die Zukunft freuen wir uns, Sie am Weihnachtsmarkt und anderen Veranstaltungen und Kursen, oder im Offenen Atelier zu begrüssen.

Ihr Sandwerk- und Glashüttli-Team

© 2018 Sandwerk GmbH   Designed by Kleindienst - Solutions